Dozenten und Autoren:


Prof. Dr. Thomas Bartscher

Prof. Dr. Thomas Bartscher kann auf langjährige Erfahrungen in verschiedenen personalwirt-schaftlichen Verantwortungsbereichen zurückgreifen. Seit 1998 vertritt er die Lehr- und Forschungsgebiete Human Resources Management, Transformations- und Innovationsma-nagement an der THD – Technischen Hochschule Deggendorf. Als Trainer/Coach und Unternehmensberater ist er seit mehr als 25 Jahren für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, Non-Profit-Organisationen und öffentliche Unternehmen tätig. Seine Schwerpunkte in der Beratung liegen in den Bereichen Strategisches Personalmanagement, Personal- und Organisationsentwicklung, Digitalisierung & Arbeit 4.0 und im Gestalten und Begleiten von damit einhergehenden Veränderungsprozessen.


Dipl.-Kffr. Regina Nissen

Regina Nissen hat langjährige Erfahrung in der Personalarbeit. Personalwirtschaftliche Themenstellungen wie Controlling, Vertragsmanagement, strategisches Personalmanagement, Changeprozesse, Arbeits- und Tarifrecht stellen Teile ihres Arbeitsgebietes dar. Insbesondere Coaching, Burnout-Prävention und fachliche Begleitung gehören zu ihrem inhaltlichen Repertoire. Als Geschäftsführerin der IPP-Institut GmbH Management- & Organisationsberatung engagiert sich die Diplom-Kauffrau für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der aktuellen Themen im Personalmanagement.


Mediengestaltung und Technische Realisierung:

Alexander Zitt
Klaus Kandlbinder


Projektkoordination Kompetenzzentrum E-Learning:

Wolfgang Stern

-

Zuletzt geändert: Freitag, 15. September 2017, 09:05