Dateien - Wie können Dateien in den Kurs eingestellt werden?

Sie können eine Datei in einem Kurs einstellen indem Sie:

1. Ein Verzeichnis erstellen
Begeben Sie sich im Kurs zum unteren Rand des Themenblocks an dem Sie die Datei hinzufügen möchten.
Hier erscheint automatisch die Mitteilung „Material oder Aktivität anlegen“. Klicken Sie auf diese Mitteilung.
Wählen Sie unter „Arbeitsmaterial“ „Verzeichnis hinzufügen“.
Erfassen Sie im Textfeld die Bezeichnung für den Ordner.
Klicken Sie auf den Button „Erstellen“.
Wenn Sie noch eine Datei an das Verzeichnis hinzufügen möchten wählen Sie „Verzeichnis“- „Inhalt“ - „Datei“ – „Datei hinzufügen“.
Wenn Sie fertig sind, klicken Sie bitte auf den Button „Speichern und zum Kurs“ oder „Speichern und Vorschau“.

2. Eine Datei hochladen
Begeben Sie sich im Kurs zum unteren Rand des Themenblocks an dem Sie die Datei zufügen möchten.
Hier erscheint automatisch die Mitteilung „Material oder Aktivität anlegen“. Klicken Sie auf diese Mitteilung.
Wählen Sie unter „Arbeitsmaterial“ „Datei hinzufügen“.
Fühlen Sie die Felder aus und wählen Sie die gewünschte Datei aus.
Wenn Sie fertig sind, klicken Sie bitte auf den Button „Speichern und zum Kurs“ oder „Speichern und Vorschau“.

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