iLearn - FAQ für Dozierende


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Frage:

Wie bekomme ich einen neuen Kurs?

(Zuletzt bearbeitet: Donnerstag, 7. Mai 2020, 15:43)
Antwort:

Kurse können in iLearn auf zwei Wege angelegt werden.

  1. Zentral und automatisiert über das E-Learning-Support-Team
    Zeitpunkt: in den Semesterferien
    Anlage anhand Kurslisten entsprechend der Studien- und Prüfungsordnungen, welche von den Studiengans-/Fakultätsassistenten aufbereitet werden

  2. Manuell während des laufenden Semesters über E-Learning-Support-Team
    Kontakt: elearning-support@th-deg.de

    Folgende Informationen sind für die Kursanlage erforderlich:
    - Studiengang (B/M)
    - Kursname (Modulbezeichnungen der Studien- und Prüfungsordnungen sind zu berücksichtigen)
    - Dozent
    - Einschreibeschlüssel



Frage:

Wie kommen meine Studenten in meinen Kurs?

(Zuletzt bearbeitet: Donnerstag, 7. Mai 2020, 15:43)
Antwort:

Grundsätzlich können sich Studierende mit einem Einschreibeschlüssel in die Kurse selbst einschreiben.


In einigen Fakultäten werden von der Studiengangsassistenz die Einschreibeschlüssel für die Kurse im Vorfeld per Mail verschickt.
Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit Ihre Studierenden in der Vorlesung auf den Kurs und den Einschreibeschlüssel aufmerksam zu machen.


Frage:

Wo finde ich den Einschreibeschlüssel für meinen Kurs?

(Zuletzt bearbeitet: Donnerstag, 7. Mai 2020, 15:44)
Antwort:

Sofern Sie das Dozentenrecht in einem Kurs besitzen, können Sie die Kurs-Administration einsehen.
Darunter finden Sie den Einschreibeschlüssel unter:
Nutzer/innen -> Einschreibemethoden -> Zahnrad bei Selbsteinschreibung