Dozenten und Autoren:


Prof. Dr. Thomas Bartscher

Prof. Dr. Thomas Bartscher kann auf langjährige Erfahrungen in verschiedenen personalwirtschaftlichen Verantwortungsbereichen zurückgreifen. Seine Expertise liegt in den Lehr- und Forschungsgebieten Human Resources Management, Transformations- und Innovationsmanagement. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit findet sich im Auf- und Ausbau virtuelle/hybrider Lernformate, die er über die Aktivitäten des I:AD – Institut für Arbeit & Digitalisierung sowie über die IPP-Institut GmbH Management- & Organisationsberatung (https://www.ipp-institut.de/) steuert. 

Als Trainer/Coach und Unternehmensberater ist er seit mehr als 25 Jahren für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, Non-Profit-Organisationen und öffentliche Unternehmen tätig. Seine Schwerpunkte in der Beratung liegen in den Bereichen Strategisches Personalmanagement, Personal- und Organisationsentwicklung, Digitalisierung & Arbeit 4.0, alternativer Lernkonzepte und im Gestalten und Begleiten von damit einhergehenden Veränderungsprozessen.


Dipl.-Kffr. Regina Nissen

Regina Nissen verfügt über langjährige Erfahrung in personalwirtschaftlichen Themenstellungen wie strategisches Personalmanagement, Change Prozesse, Entwicklung von Lernarenen, Arbeits- und Tarifrecht.

Als Geschäftsführerin der IPP-Institut GmbH Management- & Organisationsberatung (https://www.ipp-institut.de/) sowie des I:AD – Institut für Arbeit & Digitalisierung engagiert sich die Diplom-Kauffrau für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der aktuellen Themen im Personalmanagement. Als Lehr- und Fachbuchautorin stehen Themen zu Digitalisierung und Arbeit 4.0 dabei im Fokus ihres Wirkens.

Zuletzt geändert: Montag, 7. Februar 2022, 13:35